Dienstag, 18. März 2014

Tag 108-112: Medellin

Buenas Dias!

wie schon im letzten Bericht angekündigt, gibs diesesmal mein Flugerlebnis ;)

also der Wecker klingelte ja so gegen 4, damit ich mein Flieger um 5:40 Uhr nach Medellin auch erwisch... alles subber, die Dame am Check-In Schalter meinte dann ich soll direkt zum Boarding, weil es dann doch nur noch 30 Minuten bis zum Start waren als ich ankam... nun gut... ab da war ich dann auf mich allein gestellt, weil die Sandra ja noch bei ihrer Familie geblieben is...

Bin dann zum Gate 1 und wollt quasi neilaafn, da sagen die zu mir "nö" ... hab ich gfragt warum? Ham sie mich auf spanisch zugetextet... natürlich ka wort verstanden und dumm geguckt, dann ham sie auf die Sitze gedeutet und gemeint, cinco minutos ... 5 minuddn also...
Als es dann nur noch 5 minuten bis zum Start waren bin ich noch a mal hin und hab nochma gfragt wies eigentlich aussieht ... natürlich ham sie widda erstma spanisch geredet... ich widda dumm geguckt und dann ham sie mal bissla englisch ausgepackt "airport closed, delay, trente minutos" ... gut alles klar ... dann hab ich mal den Ambi kontaktiert, der sollte mich ja abholen, net dass der am Flughafen wartet. Und der hat mir dann mal a Bild gschickt aus Medellin und es war halt neblig... erst dacht ich mir so... naja bissla nebel... so schlimm kann des doch net sei ... als ich dann später irgendwann den flieger gsehn hab, war ich scho froh, dass wir net gflogen sind :p

Jedenfalls um des ganze weng abzukürzen... irgendwann kam dann einer von den 3 stuarts und hat mir mit seim handy vom googletranslator vorgelesen, dass der flughafen in medellin wegen schlechten wetters gschlossen is und wir deshalb net fliegen können... Danke, hehe!
3 Stunden später hats dann a kleines Lunchpaket für die Leute geben, die scho seit 5a da sitzen.


Und dann hab ich wenigstens ma gsehn, wer alles so in mein flieger muss... und so lang die noch da sitzen, is ja alles gut... weil ich leider auch keine der durchsagen verstanden hab...

Und um 11a gings dann tatsächlich los... quasi 6 stunden später ... wenigstens ham die flughäfen dort w-lan ... 6 STUNDEN!!!

Und des war dann der Flieger



Hat scho bissla angst, dass ich niemals in Medellin ankommen werd... deswegen hab ich dann einfach gschlafen während des Flugs, damits schneller rum geht ;)

Aber dann ca. a stündla später hab ich dann den Ambi am Flughafen gsehn und dann hat ja sozusagen doch noch irgendwie alles geklappt :)


Ich will und darf mich ja goar net aufregen, dass die Leut hier immer ka englisch könna... ich kann ja schließlich a ka spanisch und bin in denen ihrn Land... aber das vo 3 leut ka einziger a wort englisch kann und des in an Flughafen... wenigstens die grundsachen, wie "der flug hat verspätung" oder sowas sollt doch aner könna... aber was solls... habs ja gschafft :)

Der Ambi musst dann nochma kurz wengla nein Büro und ich habs mir währenddessen wengla im Whirlpool gemütlich gemacht!

Und so sieht mei Bleibe aus für die nächsten Tage ;)




Tag 109:

Da der Ambi ja quasi der Metro-Master is :p musstmer sie ja auch ma testen, also simmer wengla mit der Metro und der Metro-Cable gfahren... Quasi mit der Kabelbahn nauf nein fastschlimmsten Viertel... wir sind sogar ma ausgstiegen, weil da a Bibliothek is von der ma a ganz gute Sicht über die Stadt hat ... normalerweise halt... außer es is grad a Baustelle und alles abgsperrt ...


Quasi umsonst in gefahr begeben ;) aber auch hier alles easy, alles gutgegangen... vo der Kabelbahn konnt ma dann so weng nei die verranzten Häuser schaun... die müssen scho a ganz schö hartes leben führen :-/ ... die meisten Häuser ham a ka dächer oder nur so wellblecher, weil es hier die regel gibt, solang des haus ka dach hat, isses ka richtiges Haus und dann müssen die ka steuer zahlen ... dafür ham die halt alla a ka dach... krasse sache...

Danach simmer noch weng zum Botero-platz, ihr (oder viele von euch lesenenden ;)) kennt ja sicher die fette frau aus Bamberg :p die botero-figur und der Künstler is ja von Medellin, deswegen gibs da ganz viele solche figuren



Danach musst der Ambi nochma ins Büro und ich habs mir mit am Bier im Whirlpool gemütlich gemacht... manchmal is warten gar net so schlimm :p


Abends simmer dann noch weng naus, was essen und trinken!  Und dann warmer in einer Cocktailbar und ich dacht mir so, ach komm heut trinkst mal kan Mojito oder sowas, sondern so an sahnigen Pina Colada mit Erdbeeren... und wir waren zu dritt! Die andern beiden ham nix getrunken, also kan alkohol, sondern alkoholfreie cocktails... während der bestellung fragt der ambi dann den kellner, heut gibs ja "3 für 1" und der Kellner "si,si" ... ich dacht mir dann so, na des passt ja genau! 3 Cocktails, drei Leut, einma zahlen :) Läuft würd ich sagen... und was bringt der Kellner dann:


Natürlich bringt er für JEDEN 3 Cokctails... was an sich ja a geile Sache wär, wenn ich trottle mir net so an mega dickflüssigen sahnecocktail bestellt hätt....
Ich hab sie dann leider a net gschafft... und da die andern nix getrunken ham... sind sie halt übrig geblieben...

Tag 110:

Heut simmer nein Parque Explora gegangen! Eigentlich isses weng so Park für Kinder die spielend lernen wie so physikalische Sachen funktionieren, wie das gehirn funktioniert, wie die technische Entwicklung war und und und... aber des heißt ja net, dass erwachsene dort keinen Spaß haben können ;)




Da gabs a haufen so zeuch draußen .... dann gabs noch a 3D-Kino über das innere der Erde und oben waren dann so Sääle wo man eben a noch lauter zeuch machen kann... is jetzt zu langwierig des zu erklären :p

z.b. hab ich so a westen umbekommen mit so einer einparkhilfe von am auto... dann wurd ich nei an ganz dunklen raum gsteckt und musste dann mit hilfe des piepsens den weg rausfinden... quasi wie eine fledermaus ... ich hab mich irgendwann saumäßig verirrt und bin nimmer rausgekommen... hab scho bissla panik bekommen, aber zum glück hatter irgendwann mitleid mit mir ghabt und hat mich rausgholt :p PUH! so a fledermaus hats net leicht!

Da warnmer sozusagen den ganzen Tag drin ... schaut euch halt die Fotos im Fotoalbum an ;)
Achja und ein Aquarium mit Süß und Salzwasserfischen gabs auch :) waren paar coole exemplare dabei:


Und Nemo mit Dori war auch dabei ;)


Abends warmer dann in einer Disco... "40" hieß die ... so sahs drin auch aus :p eher wengla ältera Leut, hehe... und dann ständig dieses spanische gedudel... ich kanns nimmer hörn :p

Tag 111:

Heut stand El Penol aufn Plan! Des so a riesen Felsen der mitten in der Weltgschicht rumsteht, ca. 200m hoch! Sieht schon cool aus, wie er da so steht.


Natürlich kammer da auch hoch! Irgendeiner hat mal angfangen treppen da nei zu metzeln, subba Sach! Und des sind dann die Treppen:


Es sind ca. 750 Stufen bis ganz nauf... mit paar kurza Aussichts- und Fotopausen wars einwandfrei machbar ;)

Und endlich oben angelangt:


Außenrum is a riesen Seenlandschaft mit hunderttausend Buchten und Landzungen... sieht ziemlich cool aus!




Nach einer Eispause gings dann irgendwann wieder runter... schon geil wie die da die Treppen reingebaut haben


Da es natürlich Samstag war, simmer mal ordentlich fod ganga ;)
Vom Ambi waren noch paar Kumpelz/Arbeitskollegen dabei und so rutschte auch schnell die erste Flasche Aquatiente über die Theke... bzw. der erste Tetrapak... da stehn die hier irgenddrauf, den schnaps in tetrapaks zu verkaufen :p Aquatiente is sowas wie Ouzo nur net ganz so stark, kammer also besser trinken, hehe


Nachdem ich davor scho bissla Bier und Rum getrunken hab, war ich dann irgendwann scho wengla heimgehbereit ;) hehe! Nochma kurz nein Mecces :) Der gute alte Cheeseburger heilt alles :p und dann gings nein Bett!

Tag 112

PUH! 1:0 fürn Aquatiente ... Nachdem ich dann so gegen 14 Uhr endlich ma ausgschlafen hab, war ich scho widda bissla fitter ... 1:1 also... und dann bin ich schö nein pool gsprunga und des kalte Wasser hat mich dann wieder topfit gemacht :)  1:2 in der Nachspielzeit! Besiegt :)
Aber der tag war gessen... bissla gekocht abends und früh ins Bett ;)



Mir gehts übrigens sehr gut :) Aber die Uhr tickt, noch wenige Tage bis zum nächsten Flug und somit bis zum letzten Land! Meld mich vorher aber nochmal!

Tschüss Ade :)

PS: Freu mich scho mega auf daham :)

PPS: Hier im Subbamarkt gibs deutscha wienerla... des is so geil!!! Ich freu mich so auf die deutsche Küche ;)


8 Kommentare:

  1. Ich weiß net, was du hast... Pina Colada ist doch legga! Und drei Stück - noch leggarar!!!!!!

    Steffi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hola Senorita ;)
    Er war auch wirklich lecker ;) des problem war, dass wir vorher essen waren und ich magentechnisch scho sehr oberkante unterlippe war... und dieses dickflüssige sahnegetränk hat des "fass" dann zum überlaufen gebracht! Ich habs einfach platztechnisch nimmer unter bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wennst wieder da bist, dann stopf ich dich mit allerlei Deutschen Essen voll !
    :)))
    da kannst gift drauf nehma!

    Des wird ein Fest muhhaa

    Föschder

    AntwortenLöschen
  4. Du lässt es dir gut gehn! Sehr gut ;)

    Wennst scho dabei bist: Du könnerst mir a glana Falschn Aquatiente mitbringa? ;)

    AntwortenLöschen
  5. @föschdi: GEIL! :)

    @brüderla: is quasi scho so gut wie kafft ;) konnt mich nur noch net für den roten oder den blauen entscheiden...

    AntwortenLöschen
  6. Schnaps ausm tetrapak... du lebst ja nobel. :-D
    Lass dir weiter gutgehen. Und genieß die restliche zeit... sobald du wieder daheim bist, kommt das fernweh sicher schneller als vorher gedacht.

    Gruß
    Cindy

    P.S.: du hattest keinen platz mehr im Magen? ! Verrückt. .. könnte mir nicht passieren. :-p

    AntwortenLöschen
  7. Moni... sehr schöner Bericht! Du schreibst ganz toll und lustig :) Deine Tasche ist echt schö!!!

    Pass gut auf dich auf und hab viel Spaß :)

    Angie :*

    AntwortenLöschen
  8. @Cindy: wer ko der ko ;) Als Backpacker lebt man eben nobel und fein und verkehrt nur in den obersten Kreisen ;)

    @Angie: danke für die Blumen :-* ... Geb mir Mühe es bissla lesenswert für euch zu schreiben ;) freut mich, wenns gefällt!

    AntwortenLöschen