Sonntag, 23. März 2014

Tag 116-118: Medellin

Aaaand the last one aus Südamerika!

Bevor ich mir ab morgen a schönes Leben ... natürlich quatsch ... nur a schöne Woche in der Karibik mach, gibs noch an klan Bericht und wenn ich in 5 Minuddn noch lustig bin, vielleicht auch a Fazit ;)

Tag 116:

Heut war unser letzter gemeinsamer Tag, denn die zwei verabschieden sich nach Bogota und lassen mich quasi hier alleins *eek* ...
Vor lauter nix tun die letzten 2 Tage hab ich scho widda vergessen, wasmer eigentlich noch gemacht ham?!
...
...
"Denk Simone, denk!"
...
...
Achja, genau! Erstma nein Pool ghüpft ;) bissla in der Sonne gechillt, mich bräunungs-technisch noch wengla auf die Karibik vorbereitet und dann zur Abkühlung noch ma gschwind an Köpfer nein Pool!!!

Danach stand folgendes aufn Plan: Eikaafn - darunter fiel: Aquatiente, Postkaddn, a klans souvenir, und bissla Kaffeekrempel, danach wolltmer zu am Haus des aus Stein gebaut is - klingt komisch, is aber so! Anschließend wollt sich die Sandra noch mit paar Freunde treffen... so also der Plan!

Abgelaufen isses wie folgt: Wir ham uns erst mit am Arbeitskollegen vom Ambi getroffen, der uns zu dem Häusla führn wollt... allerdings hatte ich mehr des Gfühl das wir bissla hilflos durch die Straßen gelaufen sind, hehe .... mehr oder weniger zufällig simmer dann an am "Souvenir-Shop" vorbei gekommen... musst ich kurz ma nei schaun ;) Alsmer dann den Rest kaufen wollten, quasi den Schnappes und Kaffee, hat der Rafa, so hieß der Arbeitskollege, gsacht "Nönö!!! Ich besorg euch des - viel günstiger!" Und abgefahren wie is eben manchma so is, hat beim Pförtner a Päckchen auf uns gewartet als wir nachts heimgekommen sind ;) Alles drin wasmer wollten, hehe! Topper Harley!

Jedenfalls durch des ganze rumgelatsche hattmer eigentlich ka zeit mehr für des Haus, aaaaaber da ich ja eigentlich deswegen daher gfahren bin jetzt und die Sandra sich ja auch ma allein mit ihren freunden treffen kann, sind der Ambi und ich doch nochma hingfahren und sind später nachgekommen!

Der Rafa war auch dabei und da der anscheinend sei ganzes Viertel auswendig kennt und mit alle Leut an High-Five-Handcheck macht, kennt er natürlich auch den Besitzer vo dem Haus aus Stein und dann durftmer auch ma rein ;)

Und jetzt des geile: Jeder denkt sich natürlich "A Haus aus Stein??? Jedes Haus is doch aus Stein...." Theoretisch richtig, praktisch sicherlich auch... aber er hat da sei ganzes leben dran gebaut und sozusagen nur aus Steinen, die er irgendwo gfunden hat! Die Wohnung, bzw. des Haus war a einziges Wirrwarr, aber es war irgendwie so cool... und dann hat er den Fußboden und die Treppen immer mit Murmeln und bunten Steinen verziert... wahnsinn!!! Es sah echt toll aus und es wars wert da hinzufahren!





Im Bilderalbum sind noch mehr Bilder für die Interessierten ;)
Leben könnt ich da aber net, hehe... bissla Luxus muss scho sei ;) und außerdem wars halt ziemlich staubig, sandig und dreckig überall, weil er die wände ja net bearbeitet hat, sondern einfach die Staa drauf gebabbt hat!

Wie gsacht abends dann noch wengla was Essen ganga mit sandras Freunden und dann gings ham und es hieß "Goodbye"!


Tag 117:

Allein Allein bin ich in der Wohnung aufgewacht, niemand mehr da...

Und was hab ich da dann gemacht... erschtma nix :p
Und danach weiter ma nix, später bissla nix und abends dann ne variation vom nix-tun ...
Wie des aussah? Folgendermaßen


Abends als es dann dunkel war und ma überall die Lichter sah, bin ich dann nochma nein Whirlpool, aber des war dann wirklich alles und auch des Highlight des Tages...

Tag 118:

Letzter Tag!!!
Nachm Frühstück war ich saumäßig motiviert was zu tun! Die Sonne schien, die Laune stieg! Also bin ich raus, bin bissla um die Blocks hier gelaufen, einfach dass ich wengla was unternehm, hehe!
Dabei hab ich dann noch paar coole Bars entdeckt, also zumindest sehen die von außen sehr cool aus, so bunt und eins sogar mit Schaukelpferden an der Decke, hehe ... süß!




Wieder zurück in der Wohung, bin ich dann zur Erfrischung nein pool ghüpft und hab erstma einen auf Michael Phelps gemacht und bin quasi um mein leben geschwommen ;) da der pool bissla lang gezogen is, macht des Schwimmen sogar Spaß, weil ma net nach drei Zügen am andern Beckenrand is!

Abends gekocht und dann gepackt... Jetzt muss ich noch wengla die Wohnung klor machen, damit da auch nix anbrennt, bis der Ambi des nächste Mal wieder kommt ;)

Moing muss ich widda um 5a auf .... langsam reeeechts mich fei auf, immer des frühaufstehn, damit ich 80 Stunden am Flughafen waddn darf... *nerv* ... aber Freude: KARIBIK!!!! :))))


So, da ich noch bissla Zeit hab ;) ... gibs noch a kleines Fazit:

Hmmm, wo fang ich denn an... Wenn ich a Pro&Kontra Liste machen würde, würds glaub ich net so gut abschneiden, dieses Südamerika ... deswegen erwähn ich einfach bissla was gutes und bissla was schlechtes ;)

Was ich echt mega fand und einfach atemberaubend war der Macchu Pichu... dieses "Dorf" da oben auf dem Berg, mitten im nichts... WOW!
Und auch El Penol, der Felsen mitten in dieser Seenlandschaft, sah schon echt super aus, vorallem war ich von den Treppen faziniert, wie die die da reingebaut haben :)
Dass natürlich alles so günstig is, kann ma jetzt auch eher als gut bewerten, hehe!

Was mich bissla nervt hier is der Verkehr, net nur dass so sau viel los is und es nach Abgasen stinkt wie sau, sondern auch, dass sie sich an null verkehrsregeln halten ... wenn die Ampel rot is, dann hält ma halt an... dass der zebrastreifen net beachtet wird, is ja noch ok... wirder ja in deutschland auch selten... aber wenn die fußgänger ampel auf grün steht und ich trotzdem jedesmal um mei Leben fürchten muss, weil einer mit 180 auf mich zubrettert und anstatt zu bremsen mich lieber anhupt und mich auffordert ausn Weg zugehn, dann könnt ich scho wengla ausflippen und würd ihm am liebsten sei Auto freggthaun... *entschuldigung für die aufkeimende Aggression*

Was die einen vielleicht gut finden, is für mich manchma wengla zuviel nettigkeit ... wenn man hier nur ne kleine Frage stellt, dann besteht zu 95% die Gefahr, dass man in 10 Minuten immernoch dasteht und - sofern man spanisch versteht - die halbe Lebensgschichte kennt... bzw. - sofern man spanisch spricht - sei halbes leben erzählen muss... Da Lob ich mir doch manchma die ignoranten deutschen :p

Zum essen sag ich jetzt ma nix... es gibt gute Sachen hier und a net so gute, des is halt einfach gschmackssache... ich hab oft zum ausländischen essen gegriffen ;)

Ich möcht des jetzt net so negativ darstellen, isses bzw. wars auch gar net! Ich bin froh, dass ich hier gewesen bin und des alles mal so erleben durfte, wie man hier so lebt, die andere Kultur... die krasse Armut - auch wenns meistens net schön war, es anzuschauen - ABER: ich glaub unter Südamerika kann ich an großen Haken machen und muss hier net unbedingt nochma her!

A großes Manko warn halt auch einfach meine fehlende Spanischkenntnisse, die den ganzen Aufenthalt hier bissla getrübt ham und weswegen es mir auch oft langweilig war... Tipp an euch: wenn ihr hier hergeht, lernt vorher wengla spanisch ;)


Also letzte Woche startet ab morgen :) Tschüss Ade!


PS: Ich hab ja gsacht ich bau a riesen Bierpyramide in den 11 tagen hier ...


Des is quasi alles... aber ich war ja sozusagen so gut wie allein ... da ging net mehr... außerdem hab ich kan Bock ghabt jeden Tag 5 Bier zu trinken :p

2 Kommentare:

  1. " Da Lob ich mir doch manchma die ignoranten deutschen :p "

    *lol* Ach ist immer wieder schön deinen Blog zu lesen... Schade, dass ich bald nix mehr lesen kann... Aber kann mir gut vorstellen, dass du dich wieder auf daham freust ?! Is scho auch anstrengend dieses weltenbummeln gel?! Wünsch dir eine entspannte Zeit in der Karibik! Und mach mal mehr von diesem nix-tun. Klingt verlockend ;)

    LG Heike

    P.S. Diese oberflächliche Höflichkeit regt mich in den USA übrigens auch auf. Da vermiss ich manchma die "fränkische Ehrlichkeit" :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hasenzahn :) Also dein Bericht ist echt super! Des Haus sieht wahnsinnig cool aus... echt voll abgefahren :D Hab des glaub ich fei auch schon mal auf Galileo oder sowas gesehen "Ich hab neulich eine Reportage gesehen..." ;)
    Genieß die Karibit... wobei... wird bestimmt superblöd dort... weiße Strände, glasklares Meer, lässige Musik, chillige Mentalität, gutes Essen, Blauwale, ... naja ^^ ;)

    Hab dich lieb!

    @ Heike: Das gleiche hab ich mich auch grad gefragt.... was mach ich früh auf Arbeit während ich meinen ersten Kaffee in mich neischütt... ;)

    AntwortenLöschen